BU Vergleich
Berufsunfähigkeitsversicherung
Tippgeberprovision BerufsunfähigkeitsversicherungBerufsunfähigkeitsversicherung Vergleich: BU-Vergleich mit Testsiegern!
Direkt vergleichen, sparen und online Bonus beziehen

Versicherungsvertragsgesetz-vvg

Dokumente nach dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG)

Der auf unserem Portal angebotene Versicherungsrechner für Berufsunfähigkeitsversicherungen bietet alle Unterlagen nach dem Versicherungsvertragsgesetz zum herunter laden an, die in einem VVG-konformen Angebot aufgrund gesetzlicher Bestimmungen vorgeschrieben sind. Dazu zählen die allgemeinen Versicherungsbedingungen, die besonderen Versicherungsbedingungen, ein Produktsteckbrief, der alle wichtigen Daten beinhaltet sowie ein individuelles Angebot mit allen anfallenden Kosten und Beiträgen für die gewählte Berufsunfähigkeitsversicherung.

BU vergleich online


Zusätzlich werden diese nach dem Versicherungsvertragsgesetz vorgeschriebenen Daten auch an die angegebene Email versendet. Optional gibt es auch ein Kundenprofil, wo der Kunde für seine Versicherungen alle VVG Konformen Tarifinformationen und Bedingungen speichern kann.
Das hat den Vorteil, dass man immer auf seine ursprünglichen Vertragsbedingungen nach dem Versicherungsvertragsgesetz zum Vertragsbeginn der Berufsunfähigkeitsversicherung zurückgreifen kann, auch wenn sich die Bedingungen der VVG Informationen im Laufe der Zeit ändern, was im Streitfall eine wichtige Hilfe sein kann, da die Beweislast einer ursprünglichen Bedingung beim Versicherungsnehmer liegt.
Persönliche Daten sind erst dann erforderlich, wenn es zu einem Online-Abschluss über unser Portal kommt. Dieses ist aber auch zwingend notwendig, da gegebenenfalls auch konkrete Deckungszusagen gegeben werden müssen.

nach obennach oben